Werde Produkttester: Sichere dir frühen Zugang zu neuen Produkten, bewerte sie und erhalte 50% Rabatt!

Ziele setzen in 2021, geht das überhaupt?


Die Pandemie des Coronavirus ist immer noch im Gange und bringt viele Ungewissheiten mit sich. Trotzdem wollen wir uns nicht abschrecken lassen und uns Ziele setzten wie sonst auch. Naja, vielleicht nicht ganz wie sonst, in Punkt Nummer 5 seht ihr was diesmal anders ist. Hier sind ein paar Tipps, wie wir das bei Peppermint machen:

1. Ein Schritt nach dem anderen

Das Leben ist manchmal überwältigend und große Ziele können erschreckend wirken. Wir versuchen unsere Ziel in kleinere Aufgaben aufzuteilen, und schauen das jedes Aufgabe nur wenig Zeit in Anspruch nimmt. Das funktioniert aber nur wenn jeder Zwischenschritt auch eingehalten wird!

2. Ziele mit Freunden teilen

Dies ist eine Möglichkeit, Disziplin zu fördern. Wenn unsere Ziele erst einmal in der offenen Welt sind, kommt unser Stolz ins Spiel. Wir wollen uns nicht blamieren und sind noch motivierter unsere Ziele einzuhalten. Falls ihr bei Peppermint Produkttester seid, teilen wir auch unsere Ziele jedes Jahr mit euch.

3. Ziele aufzuschreiben

Unsere Gedanken auf Papier bringen, das hilft sehr. Es müssen nicht gleich ganze Sätze sein, aber einige Aufzählungspunkte können dazu dienen, uns daran zu erinnern, was wir erreichen wollen. Dazu benutzen wir selbstverständlich unseren Note Roller, manchmal sogar den Wall Roller!

4. Hinter das Ziel denken

Wir versuchen die Gründe zu erklären, warum wir etwas erreichen wollen, seien sie emotional, strategisch, logisch oder was auch immer. Wenn wir diese Gründe verstehen hilft es uns immer motiviert zu bleiben.

5. Agil bleiben

Es gibt dinge die schon seit Jahren zu unseren Zielen zählen. 2020 hat uns jedoch gezeigt wie schnell sich die Dinge ändern. Menschen ändern sich und unsere Ziele ändern sich vielleicht auch. Wir überdenken diese Status Quo Ziele und versuchen uns für neue Herausforderungen zu öffnen. Was ist uns heute wichtig?

Das wars erstmal, jetzt machen wir uns selbst an unsere Zielsetzung. Falls auch du dir Ziele für 2021 setzt, und eines oder mehrere unserer Produkte dir bei deinem Ziel helfen kann, schreib uns eine Nachricht oder unten einen Kommentar und wir geben unser bestes dich dabei zu unterstützen.


Hinterlasse einen Kommentar


Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen